Die DROS®-Schiene

Soforthilfe bei CMD-Symptomatik bzw. Kiefergelenksproblemen.

Kiefergelenkstherapie Zahnarzt Dr. BerkelCMD (Cranio-Mandibuläre Dysfunktion) ist ein Leiden, dass sich durch eine Vielzahl von Symptomen äußern kann. Von Zähneknirschen und Kieferknacken über Migräne und Tinnitus bis hin zu Nackenverspannungen sowie Schulterschmerzen reicht die Liste der Beschwerden, die sich auf dieses Krankheitsbild zurückführen lassen.

Ausgelöst wird dies durch einen falschen Biss, eine sogenannte Okklusionsstörung. Diese kann sich zum Beispiel durch jahrelanges Zähneknirschen oder auch einen nicht perfekt eingegliederten Zahnersatz entwickeln. So wird das Kiefergelenk unnatürlich beansprucht und es entstehen Verspannungen, die sich auf den ganzen Körper auswirken können.

In nur 8 Wochen kann mit Hilfe der DROS®-Schiene die physiologische Bisslage wieder hergestellt werden. Dies geschieht in zwei Therapieschritten: Zunächst erfolgt eine ca. einwöchige Relaxierungsphase, in dieser wird das Kiefergelenk durch die erste Schiene entspannt. In der zweiten, ca. siebenwöchigen Phase, findet die Neuorientierung- und Stabilisierungsphase durch die zweite Schiene statt.

Um den Biss nachhaltig zu stabilisieren sind im Anschluss unter Umständen prothetische oder kieferorthopädische Maßnahmen notwendig.

Diagnose und Behandlung können nur von Zahnärzten durchgeführt werden, die auf Funktionsdiagnostik und –therapie spezialisiert sind. Herr Dr. Berkel zählt zu diesen Spezialisten und ist Mitglied der GZFA. Durch die Behandlung mit der DROS®-Schiene konnte Dr. Berkel schon einer Vielzahl von Patienten helfen.

Sie glauben, dass Sie unter einer CMD leiden und möchten sich zu diesem Thema beraten lassen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf! Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter der Telefonnummer 089-601 947 6 oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter unserer Adresse info@dr-berkel.de.

Weitere Informationen entnehmen sie gerne dem folgendem Link: http://www.dros-konzept.com/drosr-schiene.html